• dogwalker-dogwalking-in-berlin

Dogwalking in Berlin mit Maren, unserer Dog Walkerin

Liebe Hundebesitzerinnen, liebe Hundebesitzer und vor allem natürlich liebe Fellnasen,

ich heiße Lilly und bin eine freche französische Bulldogge.
Ich berichte euch jetzt mal, wie ich einen tollen Tag mit meiner Dogwalkerin Maren und meinen Freunden erlebe.

Dogwalking in Berlin - Lilly im Dogwalker-Auto

Lilly im Dogwalker-Auto

Hier sitze ich schon am frühen Morgen in einem klimatisierten Auto. Gleich holen wir noch ein paar Freunde ab.
Ich freue mich schon darauf, Bobby die Ohren lang zu ziehen ;-)

Aber zuerst kommt ein lustiger Labradoodle dran, Locken-Rufus - aber nicht zu vergleichen mit meiner Schönheit!

Dogwalking in Berlin - Die Lockenpracht trifft Lockenpracht

Die Lockenpracht trifft Lockenpracht

Goldene Krone für Lotti - Dogwalking Berlin Dann kommt unsere Königin: Lotti, die erfahrene Boxerdame, führt unser Dogwalking-Rudel an. Goldene Krone für Lotti - Dogwalking Berlin
Naja, das denkt sie jedenfalls.
Schnell holen wir noch den Rest unserer Truppe ab.
So mag ich es: Kleine Gruppe, kurze Abholzeiten, aber laaaanger Auslauf.
Wir sind schon seit ein paar Jahren mehrmals in der Woche gemeinsam unterwegs.

Dogwalking in Berlin - Königin Lotti

goldene krone für Lotti - Dogwalking Berlin Königin Lotti goldene krone für Lotti - Dogwalking Berlin

Jetzt geht’s los. Raus aus dem Großstadtmief, rein in die Natur pur.
Wir fahren in Gebiete abseits von überlaufenen Dogwalker-Gebieten.
Hier können wir ohne Stress echte Abenteuer erleben. 

Dogwalking in Berlin - Natur pur

Dog Walking in der Natur pur

Wenn die Autotür aufgeht, trauen wir unseren Augen kaum.
Alles grün, unberührt, einsam und still, bis auf das Vogelgezwitscher.

Dogwalking in Berlin - Vogelgezwitscher

Wir lauschen dem Vogelgezwitscher

Wir sind alle ziemlich aufgeregt, steigen aber erstmal brav aus dem Auto aus.
Alle sind an kurzen Schleppleinen, damit unser Dogwalker uns auch mal stoppen kann, falls es etwas zu wild zugehen sollte. 

Dogwalking in Berlin - Traumhaft

Absolut Traumhaft

Jetzt dürfen wir aber alle losrennen!
Rauf auf die grüne saftige Wiese. Endlich kann ich Bobby die Ohren langziehen.
Er mag das irgendwie ;)

Dogwalking in Berlin - Lilly und Bobby

Lilly und Bobby

Unsere Dogwalkerin schaut uns begeistert zu und passt gut auf uns auf. 
Dann ein Pfiff aus der Hundepfeife. Das heißt, jetzt müssen wir kommen. Die Hundebar ist eröffnet.
Unsere Dog Walkerin hat immer alles dabei: Kaltgetränke und Leckerchen. 

Dogwalking in Berlin - Pause - zu Tisch, bitte!

Pause - zu Tisch, bitte!

Eine kleine Pause kann ja nicht schaden bei diesem Wetter.
Im Wald findet sich Schatten, saftiges Grün und sattes Moos, weich wie ein Bett.
Da liege ich immer besonders gerne drauf!

Dogwalking in Berlin - Schön weich im Moos

Schön weich im Moos

Unser Dogwalking führt uns auch zu einem See mit kristallklarem Wasser und Sandstrand, fast wie an der Ostsee.
Wir kennen kein Halten mehr.

Dogwalking in Berlin - Wie an der Ostsee

Wie an der Ostsee

Wir schwimmen, buddeln und toben im Sand. 

Dogwalking in Berlin - Freude im Wasser

Freude im Wasser

Die Krönung ist unsere WALZPARADE.
Ihr Menschen habt das ja auch für euch entdeckt. Waldbaden ist groß in Mode gekommen.
Wir machen das schon seit Jahren, mehrmals in der Woche gemeinsam. 

Dogwalking in Berlin - Walzparade

Walzparade

Danach sehen wir aus wie paniert.
Ich kann gar nicht glauben, dass schon fast vier Stunden vergangen sind.
Langsam und müde treten wir mit unserer Dogwalkerin den Rückweg an.
Ich freue mich sehr auf ein Nickerchen im Auto.

Dogwalker in Berlin - Müde nach dem Dogwalking

Müde nach dem Dogwalking

Endlich schlafen nach unserer Dogwalker-Abenteuer-Tour.
Ich bin beim nächsten Dogwalking wieder begeistert dabei!
Eure Lilly


Das war wieder ein traumhaftes Dogwalking

Ich lade Sie gerne ein, an einem Dogwalking teilzunehmen.

Ich freue mich über einen Anruf unter der Nummer +49 (0)172-239 21 44 oder über eine E-Mail an info@hundebetreuung-individuell-berlin.de.